Sonntag, 12. Juni 2011

Samstag, 11.Juni 2011 12.00 Eröffnung des Flachsmarktes in Linn

Nach dem alljährlichen Empfang im Hause von Helmer Raitz von Frentz ab 10.30 Uhr, bei dem man immer viele bekannte Gesichter trifft, sich in die Stimmung des Fachsmarktes einfühlt, durch Musik und den Vorgeschmack des Programms durch kleine Vorführungen sich schon mal wieder auf den Flachsmarkt freuen kann, ist um 12.00 Uhr der Markt durch den diesjährigen Schirmherrn Herrn Dipl - Ing. Otto Kentzler, dem Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, eröffnet worden. Da Linn meine Heimat ist, ich hier in die Grundschule gegangen bin (damals noch nicht Grundschule, sondern Volksschule Danziger Platz) und auch danach einige Jahre hier gewohnt habe, ist es ein besonderes Gefühl hierhin zu fahren und  Menschen zu treffen, die mich an meine Kindheit erinnern. Am Samstag habe ich Ingrid Belles wiedergetroffen, die als Ehefrau einer der Preisträger der Leopold-Wahlefeld-Plakette, am Empfang teilgenommen hat und mit der ich als Kind in derselben Straße gewohnt habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen