Mittwoch, 7. September 2011

Abschlußveranstaltung "Praxis&Vision" in Leverkusen

Am 2. September 2011 fand in der Leverkusener Bürgerhalle Wiesdorf die Abschlußveranstaltung des viertägigen Workshops "Praxis&Vision" mit dem Thema in diesem Jahr: "Hightech-Kunststoffe: Leicht gemacht" statt. Diese Sommerakademie, an der ca. 40 Schüler/innen von Lanxess-Standorten teilnehmen können,durfte ich in diesem Jahr schon zum 2.mal besuchen und auch in diesem Jahr war ich über die Ergebnisse positiv erstaunt und sehr erfreut! Die Lanxess AG veranstaltet diesen Workshop im Rahmen einer vor 3 Jahren ins Leben gerufenen Bildungsinitiative und ich habe mich sehr gefreut, dass auch viele Krefelder Jugendliche sich beworben und teilgenommen haben, da es nicht selbstverständlich ist ,sich in den Ferien mit Themen unserer Zukunft auseinander zu setzen und eine Ferienwoche lang mit anderen zusammen zu lernen und sich eine gute Präsentation zum gewählten Thema auszudenken! Die Krefelder Beiträge haben mir gut gefallen und ich habe mich gefreut den Schüler/innen  den "offiziellen" Dank überbringen zu dürfen!
Als Krefelder Schüler/innen haben teilgenommen: Claire Stiebler, Samuel Viola, Tim Hommen, Katrin Geh,Robert Calamius, Romina Kreutz, Lukas Anselm Wille,Johannes Schregel, Paul Lauterjung, Svenja Nehr, Pascal Hesse, Vivi Vo-Le, Lukas Kamp, Monika Scholl und Khai Loc. Euch allen alles Gute für eure berufliche Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen